Gemeinsam für Alle sicher aufs Spielfeld - Unfälle vermeiden

Hockey Club Kassel e.V.

Rund 320 Mitglieder zählt der Verein, wovon der größte Anteil aus Kindern, Jugendlichen und Studierenden besteht.

Der HCK setzt einen klaren Schwerpunkt auf seine Jugendarbeit. Kindern ein altersgerechtes Bewegungsangebot bieten, Nachwuchs an den Sport heranführen und talentierte Spieler leistungsorientiert fördern. Dafür setzt sich der Verein seit Jahren an Schulen im Kasseler Stadtgebiet und seit 2011 auch an Kindergärten ein.Das Vereinstraining jeder Jugendmannschaft wird ausschließlich von lizensierten Trainern geleitet. Hockey in Kassel wurde im Casseler Fussballverein CFV 1910 erstmals erwähnt.

In die Zukunft schauend wollen wir im HC Kassel weiterhin die familiäre Atmosphäre erhalten & professionell & engagiert in die Zukunft blicken. Mit hoher Motivation sind
Trainer, der Vorstand und Mitglieder dabei die Zukunft des Vereins zu gestalten.

Hockey Club Kassel e.V.
Dilichweg 4